пятница, 1 марта 2019 г.

Цветы для Цветочного марафона

Всем привет!
Всех с наступившей весной!
А раз весна, то значит цветы!
Участвую в новом марафоне, который называется Цветочная неделя.
День 1, цвет красный.
Я нарисовала Гибискус
Гибискус


День 2, цвет - оранжевый
Я нарисовала оранжевые лилии
Лилии

День 5, цвет - голубой
Клематис

12 комментариев:

  1. Надежда ,прекрасные цветы!!

    ОтветитьУдалить
  2. Liebe Nadja,
    „ohne Licht gäbe es keine Farbe auf der Welt“. Schön ist deine Malkunst!
    Jeder Mensch besitzt eine bestimmte Lieblingsfarbe. Für mich sind es die Farben blau.
    So wie deine blaue Blume.

    Mit freundlichen Grüßen Jasmin

    ОтветитьУдалить
    Ответы
    1. Liebe Jasmin, sehr angenehm! Ich danke für Besuch!
      Ich mag auch blau und orang. Alle Farben sind schön, vielleicht auser schwarz! Aber auch diese Farbe ist nötig.
      Mit freundlichen Grüßen Nadja

      Удалить
  3. Liebe Nadja, Deine Lilien sind sehr schön. Es lässt sich vortrefflich in die Welt der Farben und Blumen flüchten. Die Malerei führt uns für Stunden in eine neue, heile Welt. Es freut mich, dass es Dir gut geht. Die dunklen Monate sind so lang. Man wünscht sich den Schein der Sonne und den Klang der Vögel.

    Leider musste ich mich zurückziehen. Die Gesundheit lässt es nicht zu. Im letzten Jahr hatte ich einen Schlaganfall. Aber ich laufe wieder und mache alles selbst. Also kann ich nicht klagen.


    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und noch viel Freude an Deiner Malerei. Alles Liebe, Gisela.

    ОтветитьУдалить
    Ответы
    1. Liebe Gisela,
      Oh, Ich bin heute sehr froh, dein Brief zu lesen. Ich danke dich herzlich für deinen Brief und deine liebe Grüße.
      Ja, so ist es jetzt… mit der Zeit lässt die Gesungheit viel zu übrig wünschen. Bei mir steht mit der Gesundheit auch nicht besonders gut. Immer und immer springt Blutdruck und oft habe ich Kopfschmerzen. Außerdem bekam ich schlechte Verhältnisse mit meiner Schwester ( ihr Mann ist vor einigen Monaten gestorben). Sie will jetzt nicht allein wohnen und alle Nerven richtet auf mich. Gerade morgen muss ich wieder zu ihr fahren. Abe es ist fanz fern.
      Und Malen ist jetzt meine Rettung. Als ich male, ich erhole mich.
      Liebe Gisela, ich wünsche Dir auch alles Gute und viel Freude.
      Sei gesund! Und ich danke dich für unsere Freundschaft!
      Liebe Grüße von Nadja

      Удалить
    2. Liebe Nadja, gegen den hohen Blutdruck musst du etwas tun. Das ist nicht ungefährlich. Doch das Beste ist Harmonie mit allen deinen Mitmenschen. Ich habe nur noch meinen Sohn. Die restliche Familie ist tot. So schlimm es ist, alleine zu sein, so sehr genieße ich die Natur und jeden Sonnenstrahl. Halte es mit den Vögeln: Sie säen nicht und sie ernten doch.
      Ich wünsche dir Harmonie und Geduld und im Umgang mit deiner Schwester sehr viel Gelassenheit.
      Liebe Grüße von Gisela

      Удалить
    3. Liebe Gisela,
      danke sehr für dein Besuch und gegenseitiges Verstehen. Ich vershehe, alleine zu sein, es ist sehr schwer.
      Ich danke für die herzliche Worte der Unterstützung.
      Liebe Grüße von Nadja

      Удалить
  4. Красиво! Разные цветы - и цвет разный. Гибискус, простите, домашний или садовый цветок?

    ОтветитьУдалить
    Ответы
    1. Людмила Федоровна, спасибо огромное! Летом отдыхала в санатории и в коридоре стоял этот огромный цветок. Сфотографировала и рисовала с фото!

      Удалить
  5. Красивые цветы!Тоже захотелось порисовать.

    ОтветитьУдалить
  6. Спасибо большое! Да, весна... время цветов!

    ОтветитьУдалить